Großer Andrang beim 3. Willkommenscafé für ukrainische Familien im Haus der Begegnung
Das Willkommenscafé für ukrainische Familien war auch im Juni wieder sehr gut besucht. 30 Erwachsene und 10 Kinder folgten der Einladung ins Haus der Begegnung und freuten sich, einen Ort gefunden zu haben, an dem sie sich untereinander austauschen können und nützliche Informationen erhalten.
Nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleitung Alexandra Nettelnstroth bekamen die Besucher*innen Hinweise zu Angeboten für geflüchtete Menschen aus der Ukraine in der Stadt und im Landkreis Mühldorf. Michaela Gisnapp vom Haus der Begegnung stellte die Familien-Angebote im Haus der Begegnung vor und lud die Gäste ein, diese zu nutzen um mit deutschen Familien in Kontakt zu kommen. Die Besucher*innen hatten viele Einzelfragen, die von unserem Gast Herrn Häring, dem Teamleiter der Integrationsberatung im Landratsamt Mühldorf, ausführlich beantwortet wurden.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: die Besucher*innen brachten leckere selbstgebackene Kuchen und Kekse mit.
Das Willkommenscafé für ukrainische Familien findet einmal im Monat im Haus der Begegnung statt, das nächste Mal am Freitag, 29. Juli ab 15 Uhr. Nähere Informationen erhalten Sie unter Telefon 08631 – 4099.
Haus der Begegnung, Ukraine, Willkommenscafe