4XF GAMES in Regensburg – CrossTraining-Abteilung des TSV 1860 Mühldorf holt kompletten Medaillensatz nach Hause
Vom 28.-30.4.2023 fanden im Rahmen des Bayerischen Landesturnfestes in Regensburg die 4XF GAMES statt. Hierbei ging es wieder um allumfassende, funktionelle Fitness in einem Wettkampfformat, bei dem es innerhalb von ein paar Minuten möglichst viele Wiederholung in den unterschiedlichsten Übungen zu absolvieren galt. Vom Tragen von schweren Kanistern, über stemmen von Langhanteln bis hin zu Eigenkörpergewichtsübungen wie Klimmzüge und Liegestütze. Ein Parcours, der dem Körper konditionell und in Sachen Kraftausdauer einiges abverlangte.
Für den TSV 1860 Mühldorf gingen Athlet*innen in verschiedenen Kategorien an den Start:
Silvia Kühl und Katja Seifinger holten sich in der Kategorie Bodyweight bei den Vorentscheiden Platz 7 und 9. Christian Kühl bei den Männern Standard ebenfalls Platz 9. Für das Finale qualifizierten sich zudem Stefan Miedl, Thomas Deinböck und Dominik Hüller. Miedl konnte leider auf Grund einer Verletzung nicht mehr im Endlauf antreten.
In einem schweißtreibenden Finale holten sich Deinböck die Silber- und Hüller die Bronzemedaille und sicherten sich so ihren Platz auf dem Podium.
Um den Medaillensatz für den TSV Mühldorf komplett zu machen, holten sich Thomas Deinböck, Dominik Hüller und Stefan Geitner in der Kategorie Team in einem bahnbrechenden Finale die wohlverdiente Goldmedaille.
Weitere Bilder unter https://www.tsv-muehldorf.de/4xf-games-in-regensburg-crosstraining-abteilung-holt-kompletten-medaillensatz-nach-hause/crosstraining/