Bundestagswahl am 23.02.2025 – Aktuelle Infos
Weiterhin besteht die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen für die Bundestageswahl zu beantragen. Dies können Sie entweder mit dem ausgefüllten Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung bzw. online erledigen. Die
Online-Beantragung über den QR-Code bzw. unter www.sontheim.de – Bürgerservice Online ist noch bis einschließlich Mittwoch, 19.02.2025 freigeschaltet. Eine schriftliche bzw. persönliche Beantragung ist bis Freitag, 21.02.2025, 15:00 Uhr im Rathaus möglich. Gerne können Sie Ihren Antrag in den Briefkasten am Rathaus werfen. Voraussichtlich gegen Ende dieser
Woche erhalten wir die Stimmzettel. Sobald diese vorliegen, werden die beantragten Briefwahlunterlagen schnellstmöglich versendet bzw. verteilt.
Bitte achten Sie darauf, den Wahlbrief rechtzeitig zurückzusenden, damit dieser bis zum Wahltag bei der Gemeinde Sontheim eingeht. Gerne können Sie diesen persönlich im Rathaus abgeben oder in den Briefkasten am Rathaus werfen. Eine Abgabe von Wahlbriefen am Wahltag im Wahllokal bitten wir zu unterlassen.
Sollten Sie Ihren Wahlbrief mit der Deutschen Post befördern lassen, bitten wir die Postlaufzeiten zu beachten. Nach Informationen der Deutschen Post sollten Wahlbriefe daher spätestens am Donnerstag vor der Wahl abgegeben werden.
Für alle, die ab der kommenden Woche persönlich Briefwahl beantragen, besteht auch die Möglichkeit, Ihre Stimmen direkt im Rathaus abzugeben. Hierfür steht vor Ort eine Wahlkabine bereit.
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