Startschuss für Coaching zum Stadtmarketing
Die Kreisstadt Mühldorf a. Inn freut sich über ein Stadtmarketing-Coaching, das mit Unterstützung der Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel ermöglicht wurde. Die Rid Stiftung ist aus dem Münchner Traditionsfachgeschäft Bettenrid GmbH hervorgegangen und bietet kostenfreie Weiterbildung für den mittelständischen Handel in ganz Bayern an. Beim Förderprogramm „Innenstadt als Erlebnisraum“ werden von der CIMA Beratung + Management GmbH in Kooperation mit der Stadt zielgerichtete und anwendbare Strategien ausgearbeitet.
„Es ist insbesondere für die Gewerbetreibenden in der Innenstadt eine tolle Sache, dass wir dieses Programm in Anspruch nehmen können“, sagt Bürgermeister Michael Hetzl. „Ich bin mir sicher, dass die bisherigen Leistungen durch das Stadtmarketing noch besser sichtbar werden.“ Diese Ansicht teilen auch Wirtschaftsreferentin Karin Zieglgänsberger und – im Namen der Einzelhändler – Christian Kühl von der Aktionsgemeinschaft Mühldorf vor Ort.
Zum Startschuss des einjährigen Programms mit Option auf Verlängerung haben sich von der Rid Stiftung Vorständin Michaela Pichlbauer und Maria Fischer, Organisation und Finanzen, sowie die CIMA-Beraterinnen Kerstin Mahrenholz und Susanne Dorsch vor Ort ein Bild gemacht.
„Der Fokus des Programms liegt auf Themen, die die Kreisstadt Mühldorf a. Inn als Handelsstandort auszeichnen,“ erklärt Julia Gartner von der Wirtschaftsförderung. „Mithilfe der Ratschläge, werden wir das vorhandene Potential noch besser nutzen können“.
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